Mitglieder

Grundsätzlich haben unsere Mitglieder nur zwei Sachen gemeinsam: Sie gehören zur LGBT Community und lieben das Motorradfahren.

Ansonsten unterscheiden wir uns in vielfacher Hinsicht: Wir sind unterschiedlichen Alters, haben die verschiedensten Berufe, fahren alle Arten von Motorrädern, von der Africa Twin bis zur Zephyr und stammen aus fast der ganzen Schweiz, aus Deutschland oder noch weiter weg.

Von der „Gay Community“ werden Töfffahrer oft mit Ledermännern gleichgesetzt. Bei uns ist das anders. Wir kleiden uns in Leder, GoreTex oder Textil. 

Aktivmitglieder

Die Anforderungen an ein Aktivmitglied sind die folgenden:

  • LGBT/Schwul (offen oder diskret) oder schwulenfreundlich
  • Aktiver Töfffahrer
  • Beherrschen des Motorrades
  • Flüssige Fahrweise unter Einhaltung der Strassenverkehrsordnung (StVO)
  • Bereitschaft, sich in eine Gruppe zu integrieren
  • Teilnahme an den Aktivitäten des Clubs so oft als möglich
  • Aufnahme in die vertrauliche Adressliste der Gay Bikers
  • 50 Franken Mitgliederbeitrag pro Jahr

Passivmitglieder

Sozii und andere, welche diese Bedingungen nicht erfüllen, sind trotzdem bei uns gerne als Passivmitglied willkommen. Hier die Anforderungen:

  • LGBT/Schwul (offen oder diskret) oder schwulenfreundlich
  • Bereitschaft, sich in eine Gruppe zu integrieren
  • Teilnahme an den Aktivitäten des Clubs so oft als möglich
  • Aufnahme in die vertrauliche Adressliste der Gay Bikers
  • 50 Franken Mitgliederbeitrag pro Jahr

Neumitglieder

Anfang Jahr werden Neumitglieder an der GV in den Verein aufgenommen. Als Mitglied kannst Du dann an allen Veranstaltungen teilnehmen, auch jenen vom GLME.

Schnuppern/Besucher/Gäste

Haben wir Dein Interesse geweckt? Möchtest Du mit uns einen Motorrad-Ausfahrt machen? Oder möchtest Du an einem von unseren monatlichen Höcks teilnehmen? Gäste sind bei uns immer willkommen. Sende uns ein Mitteilung via unser Kontaktformular.

einstieg-motorrad